Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLenz, Katja; Schuler, Stephanie
TitelKalender, Liniennetzplan & Co.
Diskontinuierliche Texte lesen lernen.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 36 (2022) 334, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen; Abbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterKulturtechnik; Lernpsychologie; Schulpädagogik; Grundschulpädagogik; Sachaufgabe; Fachdidaktik; Textverständnis; Verkehrsnetz; Lesekompetenz; Mathematik; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Textaufgabe; Kalender; Diagramm
AbstractDiskontinuierliche Texte wie Tabellen, Diagramme oder Pläne haben eine hohe Alltagsrelevanz und sind fester Bestandteil des Sachrechnens. Im Beitrag werden Voraussetzungen für das kompetente Lesen dieser Art von Texten herausgearbeitet. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: