Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lenz, Katja; Schuler, Stephanie |
---|---|
Titel | Kalender, Liniennetzplan & Co. Diskontinuierliche Texte lesen lernen. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 36 (2022) 334, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Internetadressen; Abbildungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Kulturtechnik; Lernpsychologie; Schulpädagogik; Grundschulpädagogik; Sachaufgabe; Fachdidaktik; Textverständnis; Verkehrsnetz; Lesekompetenz; Mathematik; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Textaufgabe; Kalender; Diagramm |
Abstract | Diskontinuierliche Texte wie Tabellen, Diagramme oder Pläne haben eine hohe Alltagsrelevanz und sind fester Bestandteil des Sachrechnens. Im Beitrag werden Voraussetzungen für das kompetente Lesen dieser Art von Texten herausgearbeitet. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2025/3 |