Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mayer, Johannes |
---|---|
Titel | Wandel durch Kooperation? Schulische Lesekultur gemeinsam entwickeln. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 36 (2022) 333, S. 40-41Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Schulpädagogik; Schulkultur; Grundschulpädagogik; Fachdidaktik; Literarische Erziehung; Literaturunterricht; Leseförderung; Lesekultur; Lesemotivation; Lesen; Kooperation; Wandel; Stiftung Lesen |
Abstract | Um allen Schülerinnen und Schülern einer Schule individuelle Zugänge zum Lesen und zur Literatur eröffnen zu können, ist der systematische und systemisch wirksame Aufbau einer schulischen Lesekultur unerlässlich. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2025/3 |