Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMayer, Johannes
TitelWandel durch Kooperation?
Schulische Lesekultur gemeinsam entwickeln.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 36 (2022) 333, S. 40-41Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterSchulpädagogik; Schulkultur; Grundschulpädagogik; Fachdidaktik; Literarische Erziehung; Literaturunterricht; Leseförderung; Lesekultur; Lesemotivation; Lesen; Kooperation; Wandel; Stiftung Lesen
AbstractUm allen Schülerinnen und Schülern einer Schule individuelle Zugänge zum Lesen und zur Literatur eröffnen zu können, ist der systematische und systemisch wirksame Aufbau einer schulischen Lesekultur unerlässlich. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: