Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosebrock, Cornelia
TitelLesen: Kultur und Kompetenz.
Literale Eigenständigkeit entwickeln.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 36 (2022) 333, S. 6-12Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; grafische Darstellungen; Internetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterKompetenz; Kultur; Kinderliteratur; Schulpädagogik; Grundschulpädagogik; Literarische Erziehung; Leseerziehung; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesekultur; Lesen; Entwicklungsprozess
AbstractDie individuelle Lesekultur eines Grundschulkindes ist für seinen Bildungserfolg zentral. Wenn es in den ersten Schuljahren Lesebereitschaft, Neugier auf Geschriebenes, Leseflüssigkeit und eine eigenständige literale Praxis entwickelt, ist es auf einem guten Weg. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: