Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Graube, Gabriele |
---|---|
Titel | Konstruieren als Arbeit und Spiel. Das didaktische Potenzial von Baukästen. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 36 (2022) 331, S. 38-41Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben; Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Bildungstheoretische Didaktik; Kinderpsychologie; Lernpsychologie; Selbstwirksamkeit; Kinderspiel; Konstruktionsspiel; Spielform; Spieltheorie; Schulpädagogik; Grundschulpädagogik; Fachdidaktik; Bauen; Baukasten; Ingenieurin; Konstruieren |
Abstract | Konstruktionstätigkeit von Ingenieurinnen und Ingenieuren wird als Arbeit verstanden. Wenn Kinder Ideen entwickeln und Häuser, Flugzeuge oder Roboter bauen, spielen sie. Worin liegen Gemeinsamkeiten und Unterschiede? (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2025/3 |