Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGraube, Gabriele
TitelKonstruieren als Arbeit und Spiel.
Das didaktische Potenzial von Baukästen.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 36 (2022) 331, S. 38-41Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterBildungstheoretische Didaktik; Kinderpsychologie; Lernpsychologie; Selbstwirksamkeit; Kinderspiel; Konstruktionsspiel; Spielform; Spieltheorie; Schulpädagogik; Grundschulpädagogik; Fachdidaktik; Bauen; Baukasten; Ingenieurin; Konstruieren
AbstractKonstruktionstätigkeit von Ingenieurinnen und Ingenieuren wird als Arbeit verstanden. Wenn Kinder Ideen entwickeln und Häuser, Flugzeuge oder Roboter bauen, spielen sie. Worin liegen Gemeinsamkeiten und Unterschiede? (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: