Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUhlig, Bettina
TitelSich Elefanten vorstellen.
Imaginationsfähigkeit im Kunstunterricht.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 35 (2021) 330, S. 28-31Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterBildungstheoretische Didaktik; Bildungstheorie; Kunstpädagogik; Bildhafte Vorstellung; Lernpsychologie; Vorstellung (Psy); Wirklichkeitserfahrung; Schulpädagogik; Grundschulpädagogik; Fachdidaktik; Elefant; Darstellen und Gestalten; Kinderzeichnung; Kunstunterricht
AbstractDie Fähigkeit zu imaginieren, also bildhafte Vorstellungen zu entwickeln, ist allen Menschen eigen, denn diese Fähigkeit ist unverzichtbar für die Aneignung und das Verstehen von Wirklichkeit. Wie man mit Kindern durch Ergänzung und Deutung von offenen Bildangeboten das Imaginieren üben kann, wird im Beitrag aufgezeigt. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: