Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumgärtel, Sabine; Kiehne, Ulrike
TitelJagd als Beitrag zur Erhaltung der Biodiversität.
Wie wird die Jagd zum Unterrichtsthema?
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 35 (2021) 329, S. 37-39Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterUmweltbildung; Schulpädagogik; Artenschutz; Artenvielfalt; Biologie; Jagd; Natur; Biodiversität; Natürliche Ressource; Sachunterricht; Ökologisches Gleichgewicht; Ökosystem; Nachhaltige Entwicklung; Wildnis; Naturschutzgebiet
AbstractWarum gehen Menschen zur Jagd? Ist Wildnis das Gleiche wie Natur? Das Thema Jagd ist alltäglich, aber oft dennoch ein Tabu. Dieser Beitrag möchte aufzeigen, wie sich Jagd so thematisieren lässt, dass die Beschäftigung damit Neugier weckt und den Erfahrungshorizont erweitert. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: