Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ehret, Simone |
---|---|
Titel | Wildgänse beobachten. Kindliche Naturwahrnehmung mit freilebenden Wildtieren fördern. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 35 (2021) 329, S. 30-33Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Beobachtung; Schulpädagogik; Grundschulpädagogik; Biologieunterricht; Ethogramm; Gans; Naturbeobachtung; Tierschutz; Wildtier; Geografieunterricht; Umweltbewusstsein; Ökologisches Gleichgewicht; Ökosystem; Nachhaltige Entwicklung; Naturerfahrung |
Abstract | Wie soll man mit diesen Wildtieren umgehen in vom Menschen stark genutzten Ökosystemen? Welche Lösung ist die vernünftigste? Je nachdem, wie wir Tiere in der Natur wahrnehmen, wie viel wir über sie wissen und wie wir zu ihnen stehen, sind die Ansichten verschieden: ein Idealfall für die Herausbildung von Teilkompetenzen der BNE. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2025/3 |