Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEhret, Simone
TitelWildgänse beobachten.
Kindliche Naturwahrnehmung mit freilebenden Wildtieren fördern.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 35 (2021) 329, S. 30-33Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterBeobachtung; Schulpädagogik; Grundschulpädagogik; Biologieunterricht; Ethogramm; Gans; Naturbeobachtung; Tierschutz; Wildtier; Geografieunterricht; Umweltbewusstsein; Ökologisches Gleichgewicht; Ökosystem; Nachhaltige Entwicklung; Naturerfahrung
AbstractWie soll man mit diesen Wildtieren umgehen in vom Menschen stark genutzten Ökosystemen? Welche Lösung ist die vernünftigste? Je nachdem, wie wir Tiere in der Natur wahrnehmen, wie viel wir über sie wissen und wie wir zu ihnen stehen, sind die Ansichten verschieden: ein Idealfall für die Herausbildung von Teilkompetenzen der BNE. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: