Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jäkel, Lissy |
---|---|
Titel | Die Bedeutung von Schlüsselarten. Arten mit besonderer Bedeutung für das ökologische Gleichgewicht. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 35 (2021) 329, S. 27-29Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Grundschulpädagogik; Lernmodell; Biologie; Biologieunterricht; Nahrungskette; Otter; Biodiversität; Klimawandel; Ökologie; Ökologisches Gleichgewicht; Ökosystem; Nachhaltige Entwicklung |
Abstract | Manchmal fällt erst bei einer unerwarteten Störung auf, wie viele Glieder in den Nahrungsketten eine Rolle spielen. Von herausragender Bedeutung sind die Schlüsselarten. Reicht es aus, Kinder darüber "aufzuklären"? Wie können Zusammenhänge selbst erfasst, welche Lerngelegenheiten eröffnet werden? (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2025/3 |