Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zeybek, Durdane |
---|---|
Titel | "Erste Hilfe" im Sachunterricht. "Bunen ismini bilmiyorum" - Den Namen davon weiß ich nicht. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 35 (2021) 328, S. 32-34Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben; Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Interview; Grundschulpädagogik; Interkulturalität; Interkulturelles Lernen; Ressourcenorientiertes Lernen; Deutschunterricht; Spracherwerb; Transkript; Mehrsprachigkeit; Vielsprachigkeit; Übersetzung; Türkisch; Erste Hilfe; Schriftspracherwerb; Alphabetisierung |
Abstract | Die Wahrnehmung von Sprache(n) als Einzelsprache entspricht kaum der Lebenswelt mehrsprachiger Kinder. Bekommen diese Kinder die Chance, alle ihre sprachlichen Ressourcen für Sinnbildungsprozesse und Begriffserwerb zu nutzen, können sie vollumfänglich an der Kommunikation teilnehmen und diese bereichern. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2025/3 |