Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schüler, Lis |
---|---|
Titel | Mehrsprachige Formate. Zugänge zu mehr Sprachen und Schriften. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 35 (2021) 328, S. 16-20Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben; Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Schulentwicklung; Grundschulpädagogik; Interkulturalität; Interkulturelles Lernen; Ressourcenorientiertes Lernen; Diktat; Schriftentwicklung; Schriftkultur; Mehrsprachigkeit; Vielsprachigkeit; Schriftspracherwerb; Migration |
Abstract | Wie kann es im Unterricht gelingen, die Sprachen und Schriften der Kinder sicht- und hörbar zu machen? Was können Lehrerinnen und Lehrer dabei über die sprachlichen Ressourcen von mehrsprachig aufwachsenden Kindern erfahren? Inwiefern kann ein Austausch bereichernd für alle Kinder in der Lerngruppe sein? (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2025/3 |