Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchüler, Lis
TitelMehrsprachige Formate.
Zugänge zu mehr Sprachen und Schriften.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 35 (2021) 328, S. 16-20Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Internetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterSchulentwicklung; Grundschulpädagogik; Interkulturalität; Interkulturelles Lernen; Ressourcenorientiertes Lernen; Diktat; Schriftentwicklung; Schriftkultur; Mehrsprachigkeit; Vielsprachigkeit; Schriftspracherwerb; Migration
AbstractWie kann es im Unterricht gelingen, die Sprachen und Schriften der Kinder sicht- und hörbar zu machen? Was können Lehrerinnen und Lehrer dabei über die sprachlichen Ressourcen von mehrsprachig aufwachsenden Kindern erfahren? Inwiefern kann ein Austausch bereichernd für alle Kinder in der Lerngruppe sein? (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: