Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Keim, Wolfgang |
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Titel | Noch einmal: Worum es eigentlich geht. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 81 (1989) 3, S. 373-376Infoseite zur Zeitschrift
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731 |
DOI | 10.25656/01:32121 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-321211 |
Schlagwörter | Jenaplan; Ideologie; Ideologiekritik; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Rezeption; Debatte; Nationalsozialismus; Petersen, Peter |
Abstract | Daß es um Disziplinpolitik ginge, trifft das Problem und die Intention der Auseinandersetzung um Peter Petersen nicht; vielmehr muß geklärt werden, welche Rolle jene Pädagogen für die Entwicklung einer demokratischen Schule spielen sollen, deren Verhältnis zum Nationalsozialismus zumindest problematisch gewesen ist. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2025/2 |