Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNiederkofler, Benjamin; Amesberger, Günter
TitelFörderung von motorischen Basiskompetenzen über das Können, Wissen und Wollen der Schulkinder. Effekte einer 8-wöchigen Unterrichtsreihe in der zweiten und vierten Schulstufe.
Gefälligkeitsübersetzung: Promotion of basic motor competencies through pupils' ability, knowledge, and willingness. Effects of an 8-week school-based teaching program in 2nd and 4th grade.
QuelleIn: Unterrichtswissenschaft, 52 (2024) 3, S. 263-291Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-4099; 2520-873X
DOI10.1007/s42010-023-00176-z
SchlagwörterKompetenz; Wissen; Motorische Entwicklung; Motorische Leistungsfähigkeit; Kindheit; Kind; Grundschule; Schulbildung; Lehren; Lehrmethode; Sportunterricht; Entwicklung
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2025/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichtswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: