Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Niederkofler, Benjamin; Amesberger, Günter |
---|---|
Titel | Förderung von motorischen Basiskompetenzen über das Können, Wissen und Wollen der Schulkinder. Effekte einer 8-wöchigen Unterrichtsreihe in der zweiten und vierten Schulstufe. Gefälligkeitsübersetzung: Promotion of basic motor competencies through pupils' ability, knowledge, and willingness. Effects of an 8-week school-based teaching program in 2nd and 4th grade. |
Quelle | In: Unterrichtswissenschaft, 52 (2024) 3, S. 263-291Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-4099; 2520-873X |
DOI | 10.1007/s42010-023-00176-z |
Schlagwörter | Kompetenz; Wissen; Motorische Entwicklung; Motorische Leistungsfähigkeit; Kindheit; Kind; Grundschule; Schulbildung; Lehren; Lehrmethode; Sportunterricht; Entwicklung |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2025/2 |