Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Landes, Ingrid; Asen-Molz, Katharina |
---|---|
Titel | Zeitgemäße Aufklärung im Unterricht. Ein Schulbeispiel aus Bayern. |
Quelle | In: Grundschule, 56 (2024) 6, S. 22-26Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Interview; Feminismus; Grundschule; Projekt; Sexualpädagogik; Vielfalt |
Abstract | Ingrid Landes hat im Rahmen eines Projekts im Referendariat (mit Hausarbeit und Unterrichtsbesuch) in einer vierten Klasse einer bayerischen Grundschule eine Sequenz zu "Familien- und Sexualerziehung" geplant und durchgeführt. Moderatorin Katharina Asen-Molz hat sie dazu befragt, wie zeitgemäßer Aufklärungsunterricht aussehen kann und was das mit Feminismus zu tun hat. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2025/2 |