Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLandes, Ingrid; Asen-Molz, Katharina
TitelZeitgemäße Aufklärung im Unterricht.
Ein Schulbeispiel aus Bayern.
QuelleIn: Grundschule, 56 (2024) 6, S. 22-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterInterview; Feminismus; Grundschule; Projekt; Sexualpädagogik; Vielfalt
AbstractIngrid Landes hat im Rahmen eines Projekts im Referendariat (mit Hausarbeit und Unterrichtsbesuch) in einer vierten Klasse einer bayerischen Grundschule eine Sequenz zu "Familien- und Sexualerziehung" geplant und durchgeführt. Moderatorin Katharina Asen-Molz hat sie dazu befragt, wie zeitgemäßer Aufklärungsunterricht aussehen kann und was das mit Feminismus zu tun hat.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2025/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: