Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bobe, Anna |
---|---|
Titel | Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik. Impulse aus einem ethnographischen Zugang. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 24 (2024) 2, S. 56-67Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.25656/01:31280 10.35468/jlb-02-2024-04 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-312802 |
Schlagwörter | Ethnografie; Schulpädagogik; Lehrerbildung; Fachdidaktik; Berufsbildung; Berufsfeld; Sozialpädagogik |
Abstract | Wenn Schul- und Sozialpädagogik innerhalb einer Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik resp. einer sozialpädagogischen Lehre zusammenkommen, entstehen dabei didaktische Fragestellungen. Diesen widmet sich der vorliegende Beitrag und formuliert zudem Impulse für eine weitere Ausformung einer Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik aus einem ethnographischen Zugang heraus sowie damit verbundene Forschungsbedarfe. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2025/1 |