Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kuzu, Taha Ertugrul |
---|---|
Titel | KI in der Grundschule. Lernende in Interaktionen mit KI-Systemen fördern. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 92 (2024) 4, S. 34-38Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0943-3759 |
Schlagwörter | Künstliche Intelligenz; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Lernbedingungen; Lernförderung; Video; Mehrsprachigkeit; Mathematikunterricht; Deutschland |
Abstract | Der didaktischen Frage danach, wie Lehr-Lernumgebungen zur Kompetenzförderung im Umgang mit künstlicher Intelligenz aussehen können, wurde bislang wenig Aufmerksamkeit gewidmet. Dieser Artikel stellt Ansätze zur unterrichtlichen Thematisierung von KI vor, insbesondere im Kontext der Mehrsprachigkeitsaktivierung. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2025/1 |