Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKuzu, Taha Ertugrul
TitelKI in der Grundschule.
Lernende in Interaktionen mit KI-Systemen fördern.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 92 (2024) 4, S. 34-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0943-3759
SchlagwörterKünstliche Intelligenz; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Lernbedingungen; Lernförderung; Video; Mehrsprachigkeit; Mathematikunterricht; Deutschland
AbstractDer didaktischen Frage danach, wie Lehr-Lernumgebungen zur Kompetenzförderung im Umgang mit künstlicher Intelligenz aussehen können, wurde bislang wenig Aufmerksamkeit gewidmet. Dieser Artikel stellt Ansätze zur unterrichtlichen Thematisierung von KI vor, insbesondere im Kontext der Mehrsprachigkeitsaktivierung. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: