Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Grundschulmagazin

Das Grundschulmagazin richtet sich an Lehrkräfte der Primarstufe und bietet praxisnahe Anregungen für alle Unterrichtsfächer. Es stellt kompaktes methodisch-didaktisches und pädagogisches Basiswissen bereit und unterstützt mit differenzierten Arbeitsmaterialien, die unmittelbar im Unterricht einsetzbar sind. Besondere Schwerpunkte liegen auf den Bereichen „Deutsch als Zweitsprache“ und „Digitale Medien in der Grundschule“, in denen Expert:innen erprobte Konzepte und Materialien vorstellen. Darüber hinaus informiert die Zeitschrift über aktuelle Entwicklungen im Schulalltag und liefert kreative Impulse für die Unterrichtsgestaltung. Die digitale Ausgabe enthält editierbare Arbeitsblätter zum Download.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelGrundschulmagazin.
Inspirierende Impulse für den Unterricht
ErschienenHannover : Friedrich
Erscheinungsverlauf10.1983 - 13.1986,8; 7.1992 - 11.1996; [12.]1997,1-2; 12.1997,3 - 14.1999; 68.2000 - 88.2020; 21, 1 (Januar/Februar 2021)-2022, 2 (März/April 2022) ; 90. Jahrgang, 3 (Mai/Juni 2022)- (gedruckt)
Nachgewiesen 2005 - (online)
ISSN0930-6943; 0943-3759
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB622565-2 (gedruckt)
2551944-X (online)
Thematischer FokusFachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
Sprachedeutsch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewunbekannt
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: