Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZera, Katharina; Rohrmair, Melanie
TitelGut gebündelt ist halb gewonnen!
Das Stellenwertverständnis in der Grundschule spielerisch festigen.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 92 (2024) 4, S. 7-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Illustration; Arbeitsblätter; Arbeitsaufträge
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0943-3759
SchlagwörterSchuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Übung; Unterrichtskonzeption; Unterrichtspraxis; Mathematikunterricht; Stellenwert; Deutschland
AbstractViele Fehlerquellen im Mathematikunterricht der Grundschule lassen sich darauf zurückführen, dass das dekadische Stellenwertsystem nicht vollkommen durchdrungen ist. Um ein tragfähiges Verständnis hierfür zu entwickeln, ist es von Bedeutung, dass die Kinder das Prinzip des "Eintauschens" in eine nächstgrößere Einheit nachvollziehen können. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: