Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Frischemeier, Daniel; Kuzu, Taha Ertugrul |
---|---|
Titel | Datenexploration mit Piktogramm-Datenkarten. Fundamentale Datenoperationen in der Schuleingangsphase erfahrbar machen. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 92 (2024) 2, S. 7-12Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben; Karten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0943-3759 |
Schlagwörter | Allgemeinbildung; Grundschule; Primarbereich; Mathematikunterricht; Eingangsphase; Statistische Analyse; Datenverarbeitung; Deutschland |
Abstract | Nimmt man den Bildungsauftrag der Grundschule ernst und damit das Ziel, Kindern eine Entwicklung zu mündigen Bürgern zu ermöglichen, so ist die Entwicklung einer statistischen Allgemeinbildung ein wesentlicher Schritt in diesem Prozess. Somit ist ein tragfähiges statistisches Denken grundlegend für eine umfassende statistische Allgemeinbildung. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2025/1 |