Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHelsper, Werner
TitelBegriff: pädagogische Professionalität.
Mehrebenentheoretische Perspektiven.
Paralleltitel: Concept: pedagogical professionalism. Multi-level theoretical perspectives.
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 100 (2024) 2, S. 133-154Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2589-0581
DOI10.30965/25890581-10002002
SchlagwörterPädagogik; Pädagogisches Handeln; Begriff; Professionalisierung; Professionalität; Theorie
AbstractThis article firstly presents general conceptual definitions of professional action, professionalism and professionalization and secondly the specifics of pedagogical professionalism. Thirdly - as an outlook - the thesis is developed that a theory of pedagogical professionalism requires a multi-level approach and the challenges for a verbalization of such a theory are outlined. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2025/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: