Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Butterwegge, Carolin; Butterwegge, Christoph |
---|---|
Titel | Kinderarmut - ein Kardinalproblem der Schule. Lehrkräfte sind mit wachsender Bildungsungleichheit konfrontiert. |
Quelle | In: Lernende Schule, 27 (2024) 105, S. 8-12Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Bildungschance; Chancengleichheit; Kind; Schule; Lehrer; Gerechtigkeit; Armut |
Abstract | Während viele Kinder in Deutschland von Armut betroffen sind, geht es anderen gut. Lehrkräfte können das gesellschaftlich bedingte Problem der Ungleichheit nicht lösen, die Schüler:innen aber dafür sensibilisieren und zu solidarischem Verhalten motivieren. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2024/3 |