Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Butterwegge, Carolin; Butterwegge, Christoph |
|---|---|
| Titel | Kinderarmut - ein Kardinalproblem der Schule. Lehrkräfte sind mit wachsender Bildungsungleichheit konfrontiert. |
| Quelle | In: Lernende Schule, 27 (2024) 105, S. 8-12Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 1435-1692 |
| Schlagwörter | Bildungschance; Chancengleichheit; Kind; Schule; Lehrer; Gerechtigkeit; Armut |
| Abstract | Während viele Kinder in Deutschland von Armut betroffen sind, geht es anderen gut. Lehrkräfte können das gesellschaftlich bedingte Problem der Ungleichheit nicht lösen, die Schüler:innen aber dafür sensibilisieren und zu solidarischem Verhalten motivieren. |
| Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
| Update | 2024/3 |