Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enButterwegge, Carolin; Butterwegge, Christoph
TitelKinderarmut - ein Kardinalproblem der Schule.
Lehrkräfte sind mit wachsender Bildungsungleichheit konfrontiert.
QuelleIn: Lernende Schule, 27 (2024) 105, S. 8-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterBildungschance; Chancengleichheit; Kind; Schule; Lehrer; Gerechtigkeit; Armut
AbstractWährend viele Kinder in Deutschland von Armut betroffen sind, geht es anderen gut. Lehrkräfte können das gesellschaftlich bedingte Problem der Ungleichheit nicht lösen, die Schüler:innen aber dafür sensibilisieren und zu solidarischem Verhalten motivieren.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2024/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: