Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lipp-Peetz, Christine |
---|---|
Titel | Raumqualität im Situationsansatz. Zehn Regeln und Fragen zur Selbsteinschätzung. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (1998) 3, S. 21-23Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Pädagogik; Selbstbeurteilung; Wahrnehmung; Soziale Rolle; Kind; Raumgestaltung; Architektur |
Abstract | Weil in letzte Zeit häufiger kritisiert wird, es sei beliebig und nicht erkennbar, worin das Spezifische einer pädagogischen Arbeit liegt, die sich an den Lebenssituationen von Kindern orientiert, wurde im Projekt "Kindersituationen" versucht, den Zusammenhang zum Raumkonzept transparent zu machen. Zehn Raumregeln sind dabei herausgekommen und einige exemplarische Fragen, die der Überprüfung dienen und auch, die "Spreu vom Weizen" zu trennen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/3 |