Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlein, Lothar
Titel"Die wollen doch nur provozieren".
Die Entwicklung des moralischen Urteils und Regelverständnisses bei Kindern.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (1998) 4, S. 30-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterErziehungsstil; Entwicklungspsychologie; Verhalten; Kind; Kindererziehung; Fallbeispiel; Regelbedarf; Erzieher
AbstractIn Kindertageseinrichtungen scheinen Regeln etwas Heiliges zu sein: unverrückbar, ewig und allgemein gültig. Über ihre Einhaltung wird scharf gewacht. Dabei ist das Regelverständnis und -verhalten der Kinder hochgradig von ihrem Entwicklungsstand abhängig und sollte nicht voreilig moralisch gewertet werden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: