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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPausewang, Freya
TitelUnterforderung gibt es nicht!?
Wenn Kinder nicht ausreichend angeregt werden.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (1998) 6, S. 22-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterWahrnehmung; Kind; Spiel; Lernen; Kindererziehung; Freizeitgestaltung
AbstractAuf den ersten Blick wird jede Erzieherin sagen: Kinder laufen heute Gefahr, überfordert zu werden. Dazu tragen die Fülle des Spielmaterials bei, die Medien, die Möglichkeiten der Familien, viel mit dem Auto unterwegs zu sein, sowie die vielen Förderangebote, die Kinder neben dem Kindergarten und der Schule wahrnehmen. Schaut man aber genauer hin, wird deutlich, dass es sehr wohl Bereiche gibt, in denen Kinder nicht ausreichende Anregung und Erprobungsmöglichkeiten erhalten.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/3
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