Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pausewang, Freya |
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Titel | Unterforderung gibt es nicht!? Wenn Kinder nicht ausreichend angeregt werden. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (1998) 6, S. 22-25Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Kind; Spiel; Lernen; Kindererziehung; Freizeitgestaltung |
Abstract | Auf den ersten Blick wird jede Erzieherin sagen: Kinder laufen heute Gefahr, überfordert zu werden. Dazu tragen die Fülle des Spielmaterials bei, die Medien, die Möglichkeiten der Familien, viel mit dem Auto unterwegs zu sein, sowie die vielen Förderangebote, die Kinder neben dem Kindergarten und der Schule wahrnehmen. Schaut man aber genauer hin, wird deutlich, dass es sehr wohl Bereiche gibt, in denen Kinder nicht ausreichende Anregung und Erprobungsmöglichkeiten erhalten. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/3 |