Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Gerick, Julia; Eickelmann, Birgit |
|---|---|
| Titel | Lehrerbildung und Digitalisierung. Ein empirischer Blick auf der Grundlage der Studie ICILS 2018. |
| Quelle | Aus: Rothland, Martin (Hrsg.); Herrlinger, Simone (Hrsg.): Digital?! Perspektiven der Digitalisierung für den Lehrerberuf und die Lehrerbildung. Münster: Waxmann (2020) S. 87-102
PDF als Volltext |
| Reihe | Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung. 5 |
| Beigaben | Literaturangaben |
| Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
| ISBN | 978-3-8309-4232-0; 978-3-8309-9232-5 |
| Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Sekundäranalyse; Digitale Medien; Media Literacy; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Schuljahr 08; Lehrerbildung; Digitalisierung; Internationaler Vergleich |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2024/2 |