Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Spiegel, Hartmut; Selter, Christoph |
---|---|
Titel | Besser verstehen statt besser wissen! Wie Erwachsene Kinder beim Mathematiklernen unterstützen können. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2003) 10, S. 9-12Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen; Diagramm; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Erziehung; Entwicklungspsychologie; Handlungskompetenz; Wahrnehmung; Kind; Lernen; Mathematik; Fallbeispiel; Hilfe; Erwachsener |
Abstract | Mit einer kompetenzorientierten Sichtweise können Erwachsene besser verstehen, wie Kinder mathematisch denken und ihren Fähigkeiten Raum geben. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/2 |