Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFried, Lilian
TitelSprachstandserhebungen bei Kindergartenkindern und Schulanfängern.
Viele Tests, einige Lücken und manche Anwendungsfragen.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2004) 4, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterHandlungskompetenz; Förderungsmaßnahme; Kind; Kindertagesstätte; Sprache; Spracherwerb; Leistung; Standard; Untersuchung
AbstractDie folgenden Überlegungen basieren auf einer Expertise zu Sprachstandserhebungen bei Kindergartenkindern und Schulanfängern, die die Autorin für das Projekt "Schlüsselkompetenz Sprache - bundesweite Recherche zu Maßnahmen und Aktivitäten im Bereich sprachlicher Bildung und Sprachförderung in Tageseinrichtungen für Kinder" des Deutschen Jugendinstituts erstellt hat. Dabei werden Anwendbarkeit und Nutzen zahlreicher Sprachstandserhebungen einer kritischen Analyse unterzogen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: