Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Buchholz, Irene |
---|---|
Titel | Epistemische Ungerechtigkeit im Ethikunterricht. Wo sie uns begegnet und wie wir ihr begegnen können. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 35 (2024) 1, S. 44-49Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Wissen; Sekundarstufe II; Erkenntnis; Unterrichtsmodell; Ungerechtigkeit |
Abstract | Epistemische Ungerechtigkeit kann zu Störungen im Verstehen, im Austausch von Wissen und in der Persönlichkeitsentwicklung führen. Diese Unterrichtseinheit möchte zwei Formen epistemischer Ungerechtigkeit thematisieren und dabei mit Unterrichtsmaterial arbeiten, das der Förderung epistemischer Gerechtigkeit besonders Rechnung trägt. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2024/2 |