Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuchholz, Irene
TitelEpistemische Ungerechtigkeit im Ethikunterricht.
Wo sie uns begegnet und wie wir ihr begegnen können.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 35 (2024) 1, S. 44-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterWissen; Sekundarstufe II; Erkenntnis; Unterrichtsmodell; Ungerechtigkeit
AbstractEpistemische Ungerechtigkeit kann zu Störungen im Verstehen, im Austausch von Wissen und in der Persönlichkeitsentwicklung führen. Diese Unterrichtseinheit möchte zwei Formen epistemischer Ungerechtigkeit thematisieren und dabei mit Unterrichtsmaterial arbeiten, das der Förderung epistemischer Gerechtigkeit besonders Rechnung trägt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2024/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: