Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHaag, Ludwig (Hrsg.); Zierer, Klaus (Hrsg.)
TitelUnterrichten wir das "Richtige"?
Die Frage nach zeitgemäßen Bildungsinhalten in der Schule.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren (2019), 217 S.Verfügbarkeit 
ReiheJahrbuch für allgemeine Didaktik. 2018
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8340-1947-9; 978-3-98649-327-1
SchlagwörterBildungsinhalt; Bildungspolitik; Schule; Lehrerbildung; Schulbildung; Lehr-Lern-Prozess; Lehr-Lern-Planung; Unterrichtsinhalt; Lehr-Lern-System; Unterricht; Fachdidaktik; Inklusion
AbstractDas "Jahrbuch für Allgemeine Didaktik" (JfAD) ist ein Periodikum mit double-blind Peer-Review-Verfahren und versteht sich als ein wissenschaftliches Forum zur disziplinaren Selbstbestimmung und Weiterentwicklung der Allgemeinen Didaktik. Ihm liegt ein methodenübergreifendes, interdisziplinäres und international ausgerichtetes Leitbild zugrunde. Inhaltlich werden für jeden Jahrgang Schwerpunktthemen festgelegt, die durch einen allgemeinen Teil sowie durch Rezensionen und Hinweise ergänzt werden. Der Thementeil 2018 beschäftigt sich mit "Unterrichten wir das "Richtige"? - Die Frage nach zeitgemäßen Bildungsinhalten in der Schule (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: