Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Haag, Ludwig (Hrsg.); Zierer, Klaus (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Unterrichten wir das "Richtige"? Die Frage nach zeitgemäßen Bildungsinhalten in der Schule. |
Quelle | Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren (2019), 217 S. |
Reihe | Jahrbuch für allgemeine Didaktik. 2018 |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-8340-1947-9; 978-3-98649-327-1 |
Schlagwörter | Bildungsinhalt; Bildungspolitik; Schule; Lehrerbildung; Schulbildung; Lehr-Lern-Prozess; Lehr-Lern-Planung; Unterrichtsinhalt; Lehr-Lern-System; Unterricht; Fachdidaktik; Inklusion |
Abstract | Das "Jahrbuch für Allgemeine Didaktik" (JfAD) ist ein Periodikum mit double-blind Peer-Review-Verfahren und versteht sich als ein wissenschaftliches Forum zur disziplinaren Selbstbestimmung und Weiterentwicklung der Allgemeinen Didaktik. Ihm liegt ein methodenübergreifendes, interdisziplinäres und international ausgerichtetes Leitbild zugrunde. Inhaltlich werden für jeden Jahrgang Schwerpunktthemen festgelegt, die durch einen allgemeinen Teil sowie durch Rezensionen und Hinweise ergänzt werden. Der Thementeil 2018 beschäftigt sich mit "Unterrichten wir das "Richtige"? - Die Frage nach zeitgemäßen Bildungsinhalten in der Schule (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |