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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSalzberger-Wittenberg, Isca
TitelWas ist psychoanalytisch am Tavistock-Modell der Babybeobachtung?
Hat sie das psychoanalytische Wissen bereichert?
QuelleIn: Analytische Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, 38 (2007) 135, S. 305-323Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben; Internetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-6740
SchlagwörterForschung; Methode; Erleben; Persönlichkeit; Psychoanalyse; Soziale Interaktion; Säugling; Geschichte (Histor); Ausbildung; Durchführung; Student
AbstractDieser Beitrag beschäftigt sich mit dem Lehren der psychoanalytischen Babybeobachtung, basierend auf der Methode, die Esther Bick vor fast 60 Jahren in der Tavistock Clinic in London entwickelt hat. Außerdem werden die Beziehung zwischen Psychoanalyse und Babybeobachtung diskutiert und der Beitrag, den die Untersuchungsergebnisse der Babybeobachtung zum Verständnis der frühen geistigen und psychischen Entwicklung geleistet haben.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
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