Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bührmann, Thorsten |
---|---|
Titel | Kompetenzbilanzierung in pädagogischen Prozessen. Hintergründe, Verfahren, Potenziale und Grenzen. |
Quelle | In: Der pädagogische Blick, 17 (2009) 3, S. 132-146Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen; Abbildungen; Diagramm; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-5484 |
Schlagwörter | Pädagogik; Methode; Bildungsniveau; Handlungskompetenz; Beratung; Professionalisierung; Bewertung; Definition; Verfahren; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | In dem Beitrag werden zwei elaborierte Verfahren der Kompetenzerfassung und -entwicklung ausführlicher behandelt - der Kompetenzcheck Ausbildung NRW und der TalentKompass NRW. Gemeinsam Ziel beider Instrumente ist es, die Nutzer/-innen bei der Bewältigung bzw. Gestaltung beruflicher Übergangs- und Veränderungsprozesse zu unterstützen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |