Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fokken, Inga; Staub, Ilka |
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Titel | Tauchen, Schweben, Gleiten - und wann lernen die Kinder endlich schwimmen?! |
Quelle | In: Grundschule, 53 (2021) 2, S. 22-25Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Motorische Entwicklung; Primarbereich; Schüler; Motorisches Lernen; Übungsform; Anfangsunterricht; Anfängertraining; Bewegungsspiel; Bewegungstraining; Gleiten; Grundlagentraining; Körperwahrnehmung; Schulsport; Schwimmen; Schwimmunterricht; Sportunterricht; Tauchen; Grundfertigkeit; Grundschulalter; Modell |
Abstract | Das Element Wasser bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich darin zu bewegen. Dazu bedarf es jedoch mehr als das Beherrschen einer Schwimmtechnik oder das Zurücklegen einer bestimmten Schwimmstrecke. Für einen souveränen Aufenthalt im Wasser setzt das hier vorgestellte Modell der Schwimmerischen Grundbildung auf die elementare Bedeutung schwimmerischer Grundfertigkeiten. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2024/1 |