Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sach, Michael; Langer, Franziska |
---|---|
Titel | Mit Chamäleons auf exotischem Weg zu digitaler Bildung. Vom Experimentieren mit digitalen Medien über "Open data" zu "Citizen Science". |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 179, S. 40-43Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Fachdidaktik; Digitalisierung; Physikunterricht |
Abstract | Sich streitende User, die ein Video eines Chamäleons kom mentieren, sind der Aufhänger für eine Unterrichtseinheit, die der Frage nachgeht, wie schnell eine Chamäleonzunge beim Beutefang sein kann. Dabei steht nicht unbedingt die physika lische Größe "Geschwindigkeit" im Vordergrund, sondern die Nutzung innovativer digitaler Möglichkeiten, den Beutefang eines Chamäleons zu erkunden. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |