Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Naturwissenschaften im Unterricht. Physik

Die Zeitschrift Unterricht Physik stellt die Lernenden in den Mittelpunkt eines motivierenden und entdeckungsorientierten Unterrichts. Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler zur aktiven Auseinandersetzung mit physikalischen Fragestellungen anzuregen, neue Perspektiven auf naturwissenschaftliche Phänomene zu eröffnen und bekannte Inhalte in einem neuen Licht erscheinen zu lassen. Jede Ausgabe bietet fundiertes Hintergrundwissen sowie erprobte didaktische Konzepte, die Lehrkräfte bei der Förderung selbstständigen Lernens unterstützen. Die enthaltenen Materialien - darunter Versuchsanleitungen, Arbeitsblätter, Aufgabenformate, Kopiervorlagen, Grafiken und Diagramme - ermöglichen eine direkte Umsetzung im Unterricht. Ein besonderes Merkmal jeder Ausgabe sind die sammelbaren Versuchskarten. Ergänzt wird das Angebot durch eine digitale Ausgabe mit editierbaren Unterrichtsmaterialien.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelNaturwissenschaften im Unterricht. Physik
ErschienenHannover : Friedrich Verlag GmbH
Erscheinungsverlauf1=38.1990 - ; auch mit durchgehender Nr.-Zählung (gedruckt)
157 (2017) = 28, 1 (2017) [?]- (online)
ISSN0946-2147
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1019393-5 (gedruckt)
2900097-X (online)
Thematischer FokusFachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Sprachedeutsch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewunbekannt
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: