Inhalt
Zeitschrift - Naturwissenschaften im Unterricht. Physik
| Zeitschriftentitel | Naturwissenschaften im Unterricht. Physik |
Die Zeitschrift Unterricht Physik stellt die Lernenden in den Mittelpunkt eines motivierenden und entdeckungsorientierten Unterrichts. Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler zur aktiven Auseinandersetzung mit physikalischen Fragestellungen anzuregen, neue Perspektiven auf naturwissenschaftliche Phänomene zu eröffnen und bekannte Inhalte in einem neuen Licht erscheinen zu lassen. Jede Ausgabe bietet fundiertes Hintergrundwissen sowie erprobte didaktische Konzepte, die Lehrkräfte bei der Förderung selbstständigen Lernens unterstützen. Die enthaltenen Materialien - darunter Versuchsanleitungen, Arbeitsblätter, Aufgabenformate, Kopiervorlagen, Grafiken und Diagramme - ermöglichen eine direkte Umsetzung im Unterricht. Ein besonderes Merkmal jeder Ausgabe sind die sammelbaren Versuchskarten. Ergänzt wird das Angebot durch eine digitale Ausgabe mit editierbaren Unterrichtsmaterialien.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Hannover : Friedrich Verlag GmbH |
| Erscheinungsverlauf | 1=38.1990 - ; auch mit durchgehender Nr.-Zählung (gedruckt) 157 (2017) = 28, 1 (2017) [?]- (online) |
| ISSN | 0946-2147 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1019393-5 (gedruckt) 2900097-X (online) |
| Thematischer Fokus | Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
| Sprache | deutsch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Peer Review | unbekannt |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)