Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bauer, Johannes; Kollar, Ingo |
---|---|
Titel | (Wie) kann die Nutzung bildungswissenschaftlicher Evidenz Lehren und Lernen verbessern? Thesen und Fragen zur Diskussion um evidenzorientiertes Denken und Handeln von Lehrkräften. Gefälligkeitsübersetzung: (How) can educational research evidence contribute to improving teaching and learning? Theses and questions on the discussion around teachers' evidence-oriented reasoning and action. |
Quelle | In: Unterrichtswissenschaft, 51 (2023) 1, S. 123-147Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-4099; 2520-873X |
DOI | 10.1007/s42010-023-00166-1 |
Schlagwörter | Pädagogische Theorie; Bildungsqualität; Schulpraxis; Lehrer; Lernen; Lehren; Berufliche Kompetenz; Vorbereitungszeit; Evidenz |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2023/1 |