Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | McElvany, Nele; Lorenz, Ramona; Frey, Andreas; Goldhammer, Frank; Schilcher, Anita; Stubbe, Tobias C. |
|---|---|
| Titel | IGLU 2021. Zentrale Befunde im Überblick. |
| Quelle | Aus: McElvany, Nele (Hrsg.); Lorenz, Ramona (Hrsg.); Frey, Andreas (Hrsg.); Goldhammer, Frank (Hrsg.); Schilcher, Anita (Hrsg.); Stubbe, Tobias C. (Hrsg.): IGLU 2021. Lesekompetenz von Grundschulkindern im internationalen Vergleich und im Trend über 20 Jahre. Münster: Waxmann (2023) S. 13-25
PDF als Volltext |
| Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
| ISBN | 3-8309-4700-3; 978-3-8309-4700-4; 978-3-8309-9700-9 |
| DOI | 10.31244/9783830997009 |
| Schlagwörter | Lesetest; Soziale Herkunft; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Digitale Medien; Schuljahr 04; Übergang; Grundschule; Weiterführende Schule; Schüler; Schülerleistung; Lesekompetenz; Migrationshintergrund; Leistungsmessung; Übersicht; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung); Deutschland |
| Abstract | Der vorliegende Bericht umfasst die Ergebnisse von IGLU 2021, die in den Kapiteln 3 bis 11 in diesem Band detailliert dargelegt werden. Die zentralen Befunde werden im Beitrag zusammenfassend darstellt. (DIPF/Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2023/1 |