Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Müller, Margaretha; Baust, Christina; Fleck, Patrick B.; Werner-Neumann, Evamaria; Pachner, Anita |
|---|---|
| Titel | Leitlinien für die universitäre Lehrerfort- und -weiterbildung. |
| Quelle | In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung, (2020) 2, S. 53-58Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
| Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 2567-2673 |
| Schlagwörter | Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Hochschulentwicklung; Hochschule; Wissenschaftliche Weiterbildung |
| Abstract | Vor dem Hintergrund der Qualitätsoffensive Lehrerbildung wurden an der Tübingen School of Education (TüSE) im Teilprojekt "Lehrerfort- und -weiterbildung" bedarfsgerechte und wissenschaftlich fundierte Fort- und Weiterbildungsangebote für Lehrkräfte in Baden-Württemberg pilotiert. Auf dieser Basis und orientiert an erwachsenenpädagogischen Prinzipien wurden Leitlinien für die dritte Phase der Lehrerbildung an Universitäten entwickelt. (Verl.). |
| Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
| Update | 2021/3 |