Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Dutz, Gregor |
|---|---|
| Titel | Geringe Literalität und politische Grundbildung: Die Bedeutung schriftsprachlicher Fähigkeiten für die Selbsteinschätzung politischer Grundkompetenzen. |
| Quelle | In: Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (2020) 3, S. 395-411Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
| Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 2364-0022 |
| DOI | 10.1007/s40955-020-00172-1 |
| Schlagwörter | Empirische Sozialforschung; Schriftlichkeit; Schreib- und Lesefähigkeit; Partizipation; Politische Bildung; Populismus; Erwachsenenbildung; Teilnehmer; Funktionaler Analphabetismus; Erwachsener |
| Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
| Update | 2021/2 |