Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelRelevanz / Empowerment.
QuelleIn: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, 72 (2020) 3, S. 252-364Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1437-7160
SchlagwörterEmpowerment; Religionspädagogik; Relevanz; Themenheft
AbstractInhalt: Stetter, Manuel: Relevanz als Praxis und die Praxis der Bildung. - Kumlehn, Martina: Zwischen Systemrelevanz und Lebensrelevanz. - Domsgen, Michael: Relevanz erkunden: Christsein als Lebensform an unterschiedlichen Lernorten zeigen und verstehen. - Bucher, Georg: Religionspädagogik und 'empowerment'. - Schwarz, Susanne: Motivation und Relevanz im Religionsunterricht. - Reuter, Ingo: "Fridays for Future" - über Klimaschwankungen im öffentlichen Diskurs angesichts des Widerstandes junger Menschen gegen den Totalitarismus der Sachzwänge. - Sorg, Petra: "Hey, seit wann denkst du so?" - Fricke, Michael; Murmann, Renate: Zur Einschätzung von instruktionalen Erklärungen im Religionsunterricht - eine empirische Untersuchung im Rahmen des Projekts FALKE. - Tramowsky, Nadine; Eichler, Janine: Tierethik als interdisziplinäres Thema im Religions- und Biologieunterricht am Beispiel landwirtschaftlich genutzter Tiere.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Pädagogik und Theologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: