Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Zeitschrift für Pädagogik und Theologie

Die Zeitschrift für Pädagogik und Theologie richtet sich gleichermaßen an Forschende im Bereich der Religions- und Bildungswissenschaften sowie an pädagogische Fachkräfte, die in Praxisfeldern tätig sind, in denen religiöse Bildung und das Verhältnis von Theologie und Pädagogik eine Rolle spielen. Sie versteht sich als interdisziplinäres und internationales Forum, das den Dialog zwischen Theorie und Praxis fördert und religionspädagogische Diskurse in ökumenischen und transnationalen Kontexten aufgreift. Neben der Printausgabe bietet die Zeitschrift ein digitales Zusatzangebot mit themenspezifischen Inhalten. Inhaltlich umfasst sie historische, empirische, systematische und praxisorientierte Beiträge, einschließlich vergleichender Studien zu Religionen, Konfessionen und nationalen Bildungssystemen. Die Zeitschrift ist keiner bestimmten theologischen oder pädagogischen Richtung verpflichtet und agiert unabhängig von kirchlichen Institutionen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelZeitschrift für Pädagogik und Theologie.
Der evangelische Erzieher
KurztitelZPT
ErschienenBerlin : de Gruyter
Erscheinungsverlauf50.1998 - (gedruckt)
Volume 57, issue 2 (2005) [?]- (online)
ISSN1437-7160; 2366-7796
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1424110-9 (gedruckt)
2770480-4 (online)
Thematischer FokusAllgemeine Erziehungswissenschaft
Fachdidaktik/Religion
Sprachedeutsch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: