Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeiand, Katharina; Maier-Röseler, Mirjam; Stamann, Christoph; Klingenberg, Mona; Weigand, Gabriele
TitelLeistungsfördernde Schulgestaltung durch Leitbildentwicklung und Netzwerkbildung.
QuelleIn: Lehren & lernen, 46 (2020) 8/9, S. 16-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterLeitbild; Förderung; Schulentwicklung; Schulgestaltung; Leistung; Vernetzung
AbstractLeitbildentwicklung und der Auf- und Ausbau von Netzwerken sind wichtige Elemente, um Schulkultur begabungs-und leistungsfördernd zu gestalten. Sie bieten die Möglichkeit, die individuellen pädagogischen Überzeugungen bewusst zu machen und einen pädagogischen Grundkonsens in der Schulgemeinschaft zu finden, um darauf aufbauend eine Lernlandschaft zu eröffnen - für die Schüler/innen und die Schule. Im Folgenden werden die LemaS-Teilprojekte 1 (Leitbildentwicklung) und 2 (kooperative Netzwerkstrukturen) in ihren Grundannahmen und Zielsetzungen vorgestellt sowie konkrete Formen ihrer schulischen Umsetzung skizziert.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: