Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinkler, Anja
TitelWie sichert man Urteile im Geschichtsunterricht?
Veranschaulichung, Gewichtung und Reflexion von Urteilen mithilfe der Argumentationswippe am Beispiel der Kolonialpolitik unter Otto von Bismarck.
QuelleIn: Geschichte lernen, 33 (2020) 196, S. 29-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterSubjektivität; Urteilsbildung; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Einzelarbeit; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Visualisieren; Partnerarbeit; 19. Jahrhundert; Analysieren; Bewertung; Präsentation; Deutschland
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: