Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Stietzel, Jacqueline; Höppner, Felix |
---|---|
Titel | Der Unterricht geht weiter - das Unterrichtsformat ändert sich. Ein Erfahrungsbericht der Wilhelm-Schickard-Schule Tübingen aus der Zeit der Schulschließungen. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 46 (2020) 5, S. 19-22Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Schule; Schulschließung; Schulalltag; Heimarbeit; Berufsschule; Fernunterricht; Erfahrungsbericht; Technik; Tübingen |
Abstract | Die Wilhelm-Schickard-Schule in Tübingen (Kaufmännische Schule in der Trägerschaft des Landkreises) hat für die Phase der Schulschließungen über die Nutzung von WebUntis, Schul.Cloud und BigBlueButton für Moodle einen guten Weg gefunden, wie die Schüler/innen unterrichtet werden können. Dieser Beitrag stellt die drei genannten Programme beim Einsatz in Zeiten der Schulschließung vor und benennt Potenziale und Grenzen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2020/4 |