Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Leuders, Timo; Reinhardt, Volker |
---|---|
Titel | Lernaufgaben müssen kognitiv aktivierend sein. Mathematikunterricht in Zeiten von Corona. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 46 (2020) 4, S. 15-16Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Interview; Eltern; Schulschließung; Lernen; COVID-19; Pandemie; Virusinfektion; Mathematikunterricht |
Abstract | Im Gespräch mit LEHREN & LERNEN benennt Timo Leuders, Mathematikdidaktiker und Prorektor für Forschung an der Pädagogischen Hochschule Freiburg, Chancen und Herausforderungen der aktuellen Situation im Bezug zum Mathematiklernen. Er benennt klar: Eltern, Mitschüler und die Digitalisierung können die Lehrperson nicht ersetzen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2020/4 |