Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Zylka, Johannes |
|---|---|
| Titel | Individuelle Lernwege und Leistungsmessung. Herausforderungen und Lösungen zur Leistungsmessung in der Sekundarstufe I. |
| Quelle | In: Lehren & lernen, 46 (2020) 3, S. 17-21Infoseite zur Zeitschrift |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0341-8294 |
| Schlagwörter | Sekundarstufe I; Abschlussprüfung; Individualisierung; Leistungsmessung; Personalisierung |
| Abstract | Der vorliegende Beitrag stellt eine differenzierende Lernstruktur auf der Grundlage der Bildungsstandards des Landes Baden-Württemberg vor, anhand derer Herausforderungen der vermeintlich bewährten Formen der Leistungsmessung offensichtlich werden. In der Folge betont der Beitrag die zentrale Bedeutung der oftmals altbekannten Formate heutiger Abschlussprüfungen. |
| Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
| Update | 2020/4 |