Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Goldbeck, Steffen; Laschet, Oliver |
---|---|
Titel | Das Kernphasen-Konzept in der Unterrichtsplanung. Am Beispiel einer Sequenz zur deontologischen Ethik Kants. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 31 (2020) 1, S. 25-33Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Unterrichtsmodell; Deontologie; Ethik; Ethikunterricht; Goldene Regel; Kant, Immanuel |
Abstract | Das hier vorgestellte Kernphasen-Konzept soll zur erfolgreichen Bewältigung der anspruchsvollen Herausforderung systematischer Unterrichtsplanung eine praxistaugliche Unterstützung anbieten und helfen, dem Unterrichtsverlauf eine lerntheoretisch sachlich angemessene Strukturierung zu geben. Konkretisiert am Beispiel einer Reihe zu Kants deontologischer Ethik will der Artikel dazu anleiten, die komplexen sachlogischen und fachdidaktischen Zusammenhänge einer Unterrichtsreihe zu durchdringen und nachvollziehbar darzustellen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2020/3 |