Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit; Conze, Daniela |
|---|---|
| Titel | ICILS 2018 #Transfer. Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland. 1. Auflage. |
| Quelle | Münster: Waxmann (2020), 130 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
| Beigaben | Diagramme |
| Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
| ISBN | 3-8309-4308-3; 978-3-8309-4308-2; 978-3-8309-9308-7 |
| DOI | 10.31244/9783830993087 |
| URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-213511 |
| Schlagwörter | Evaluation; Transfer; Digitale Medien; Medienausstattung; Medieneinsatz; Schulentwicklung; Schulleitung; Lehrer; Unterrichtsentwicklung; Digitalisierung; Technologie; Personalentwicklung; Organisationsentwicklung; Kooperation; Deutschland |
| Abstract | Die ICILS-2018-Transferbroschüre bietet Informationen zu schulischen Digitalisierungsprozessen mit besonderem Fokus auf die Organisations-, Unterrichts-, Personal-, Kooperations- und Technologieentwicklung. Ergänzt werden diese um passende Selbstevaluationsbögen für Schulleitungen, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie IT-Koordinatorinnen und IT-Koordinatoren. Anknüpfend an die Daten und Ergebnisse der ICILS-2018-Studie werden damit Materialien für die Gestaltung digitaler Schulentwicklung bereitgestellt. Die ICILS-2018-Transferbroschüre richtet sich sowohl unmittelbar an Schulen als auch an die pädagogischen Landesinstitute der Bundesländer sowie an alle Institutionen und Phasen der Schulleitungs- und Lehrkräftebildung. (DIPF/Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2021/2 |