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Sonst. PersonenGogolin, Ingrid (Hrsg.); Hansen, Antje (Hrsg.); McMonagle, Sarah (Hrsg.); Rauch, Dominique P. (Hrsg.)
TitelHandbuch Mehrsprachigkeit und Bildung.
QuelleWiesbaden, Germany: Springer VS (2020), XVIII, 373 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheHandbuch
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Titelbild
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-658-20284-2
DOI10.1007/978-3-658-20285-9
SchlagwörterBildungssprache; Bildung; Bildungserfolg; Erziehungswissenschaft; Empirische Forschung; Identität; Diagnostik; Familie; Kind; Vorschulalter; Schulentwicklung; Multikulturalität; Lernen; Wissenstransfer; Didaktisches Prinzip; Lehren; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Geschlecht; Inklusion; Deutschunterricht; Grammatik; Minderheitensprache; Spracherwerb; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Therapie; Mathematikunterricht; Muttersprachlicher Unterricht; Asyl Suchender; Sprachpolitik; Qualifizierung; Fachunterricht; Tertiärbereich; Alter; Bewertung; Handbuch; Konzeption; Leistungsmessung; Modell; Theorie; Wirkung; Erwachsener; Erzieher; Ethnische Minderheit; Flüchtling
AbstractDas Handbuch funktioniert als Nachschlagewerk, das Theorie, empirische Forschung und praxisrelevante Erkenntnisse aus den dynamischen Forschungsfeldern Mehrsprachigkeit und Bildung in ihrer Verschränkung präsentiert. Die behandelten Themen schließen den internationalen Stand der Forschung und Entwicklung ein. Beiträge über Traditionen der Konzeptualisierung von Sprache und Bildung ermöglichen ein besseres Verstehen heutiger 'Normalvorstellungen' und repräsentieren multidisziplinäre Perspektiven. In Zeiten der Globalisierung und großräumiger individueller Mobilität ist dieses Werk nicht nur von aktueller Bedeutung, sondern auch zukunftsrelevant. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
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