Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Makarova, Elena; Keller, Christopher |
---|---|
Titel | Berufswahl von Schülerinnen und Schülern mit Serious Games fördern. Das Spiel like2be und seine Wirksamkeit. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 73 (2019) 180, S. 13-16 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536 |
Schlagwörter | Lernspiel; Berufsorientierung; Berufswahl |
Abstract | "Die Berufswahl ist ein facettenreicher und komplexer Prozess. Mit dem Serious Game like2be kann die Berufswahl von Jugendlichen unterstützt werden. like2be erweitert den Berufswahlhorizont der Jugendlichen und ermöglicht es ihnen, ein reflektiertes Verhältnis zu den eigenen Berufswünschen zu entwickeln." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2020/4 |