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Autor/inGeibig, Frauke
TitelFake News: Meinungsfreiheit oder Lüge?
Eine Fallanalyse zu Fake News für die Mittelstufe.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 30 (2019) 2, S. 27-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterMedien; Sekundarstufe I; Lüge; Meinungsfreiheit; Information
AbstractFake News stehen in direkter Verbindung mit der Demokratisierung der Medien. Ziel dieser Sequenz ist es, den Schülerinnen und Schülern die zunehmende Tragweite von Fake News verständlich darzustellen. Im Rahmen eines fiktiven Fallbeispiels aus dem Bereich Schule gehen sie der Frage nach, ob es gerechtfertigt ist, aus einer Überzeugung heraus zu lügen, um andere Menschen in ihrer Entscheidung zu beeinflussen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/1
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