Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrüger, Benedikt
TitelSelbstbestimmung - Gleichheit - Demokratie.
Demokratische Schulen: individueller, sozialer und schöner lernen.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 30 (2019) 2, S. 9-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterDemokratische Bildung; Demokratisch-kreative Schule; Schule; Demokratie
AbstractFrei und selbstbestimmt das lernen, was ich möchte, wie und mit wem ich möchte - das ist nur ein Grundsatz von demokratischen Schulen. Warum demokratische Schulen für unsere Gesellschaft wichtig sind, welches Konzept sie verfolgen und was der Unterschied zu regulären Schulen ist, wird hier beschrieben.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: